Jahreshauptversammlung 2012

Neuer Vorstand - bewährter Vorstand

Am 20. März 2012 trafen sich die Mitglieder unseres Vereins zur Jahreshauptversammlung. Bei seinem Tätigkeitsbericht schilderte der alte und neue 1. Vorsitzende Matthias Wagner die Aktivitäten des Vereins. Im Zentrum stand die Fortentwicklung der Ge-Denk-Zellen selbst. Er fand viele lobende Worte für die gute Arbeit der Mitglieder, die es ermöglicht hat, dass die Eröffnung der Mahn- und Gedenkstätte in greifbare Nähe rückt. Sie ist geplant für Herbst diesen Jahres.

Im Anschluss an den Kassenbericht wurde der Vorstand entlastet, sodass die Neuwahlen beginnen konnten. Alle biherigen Vorstandsmitglieder traten ohne Gegenkandidatur erneut an und wurden auch in ihrem Amt bestätigt. Abschließend wurden die beiden Kassenprüfer gewählt. Einzig hier fand aus Gründen der Satzung ein Wechsel statt. Anne Altrogge wurde wieder gewählt. Für Dr. Jürgen Wurster übernimmt nun für die nächsten zwei Jahre Bernd Benscheidt diese Funktion.

Eine Besonderheit der Jahreshauptversammlung war, dass neben den Anwesenden auch zwei Mitglieder per Videokonferenz teilnahmen. Es war ihnen leider nicht möglich, die weite Reise aus dem hohen Norden nach Lüdenscheid anzutreten. Wir freuen uns über soviel Engagement und Unterstützung.

In der Presse

Ge-Denk-Zellen Altes Rathaus Lüdenscheid e.V.
Rolf Breucker ♦ Gotenstrae 10 ♦ 58509 Lüdenscheid
Matthias Wagner ♦ Lindenau 16 ♦ 58511 Lüdenscheid