Jahresmitgliederversammlung 2013

Vorstand entlastet

Am 19. März 2013 trafen sich die Mitglieder unseres Vereins zur Jahresmitgliederversammlung. Etwa 15 der mittlerwweile 67 Vereinsmitgleider beteiligten sich an dem Treffen im Kleinen Prinzen. In seinem Tätigkeitsbericht ließ der Vorsitzende Matthias Wagner das bisher wohl ereignisreichste Jahr revue passieren. Es gipfelte im November in der Einweihung unserer lange angestrebten Gedenkstätte mit einem eindrucksvollen öffentlichen Echo. Anschli8eßend stellte Dieter Hohaus die aktuelle finanzielle Situation dar. Auch hier gibt es wenig zu klagen, zumal eine Rückerstattung nicht benötigter Mittel der Stadt aussteht. Der Vostand wurde demgemäß auch abschließend einstimmig entlastet.

Neuer Flyer

Beate Paga hat den überarbeiteten Flyer entsprechend der neuen grafischen Außendarstellung neu gestaltet und vorgelegt. Dieser wird dann auch in Kürze hier zur Verfügung stehen.

Internetauftritt soll verbessert und erweitert werden

Martin Sander stellte den von ihm betreuten Internetauftritt des Vereins vor. Er forderte die Mittglieder auf, noch mehr inhaltliche Zuarbeit beizutragen, um der Öffentlichkeitsarbeit mehr Substanz zu verleihen. Auch aus dem Publikum kam der Wunsch nach Berichten und Bildern neben der reinen Dokumentation der Presse. Es wird auch beschlossen, das Titelbild dem aktuellen Erscheinungsbild anzugleichen.

Matthias Wagner stellt anschließend ein weiteres Internetangebot vor. Die Lüdenscheider Zeitbilder - so der Titel - sollen einen geschichtlichen Überblick über unsere Stadt geben und insbesondere Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu Recherche und Studium geben. Dem Wunsch, dieses Angebot an die bestehende Seite anzubinden wird zugestimmt.

Ge-Denk-Zellen Altes Rathaus Lüdenscheid e.V.
Rolf Breucker ♦ Gotenstrae 10 ♦ 58509 Lüdenscheid
Matthias Wagner ♦ Lindenau 16 ♦ 58511 Lüdenscheid